1730x500 keyvisual ui2012

Urban Impressions

Graffiti Art Festival 2012


30 KÜNSTLER UND KÜNSTLERINNEN AUS 15 STÄDTEN AUF 8 FLÄCHEN IN ANSBACH

Am 26.05. und 27.05.2012 fand im mittelfänkischen Ansbach der Kick-Off Event für ein mehrwöchiges Graffiti Art Festival statt, dass durch die Graffiti Akademie Style Scouts® konzipiert und in enger Abstimmung mit der Stadt Ansbach realisiert wurde.

Ein begehbarer Urban Art Walk
Eine Besonderheit des Festivals war die Eröffnung eines Urban Art Walks, der verschiedene Flächen in Ansbach integrierte. Mit Hilfe eines Stadtplans, der sich im Programmheft des Festivals befand, konnten sich interessierte Bürger und Bürgerinnen auf die Suche nach verborgenen Kunstwerken machen.

Urban Art als touristischer Faktor
Ein wichtiges Ziel des Festivals war es, die Öffentlichkeit für urbane Kunst zu sensibilisieren und aufzuzeigen, dass auch in einer Kleinstadt das Potenzial für ein spannendes Graffiti Art Festival steckt. Einige Besucher und Besucherinnen des "Urban Impressions" sind zum Teil hunderte Kilometer angereist, um das künstlerische Line-Up zu sehen.

Links zum Urban Impressions:

Einige Impressionen des "Urban Impressions 2012":