1730x500 keys kompetenzen style scouts

Graffiti & Schule

Vom P-Seminar zur Projektwoche

Graffiti macht Schule

Sie sind auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Angebot in der Ganztagsklassenbetreuung für Ihre Schule? Sie wollen Ihre Abiturienten und Abiturientinnen mit einem P-Seminar kreativ inspirieren oder wünschen Sie sich eine partizipative Graffiti Gestaltung durch Ihre Schüler und Schülerinnen?

Style Scouts® blickt auf eine langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Schulprojekten und hat das nötige Feingefühl bei der Integration von Graffiti Workshops in Bildungseinrichtungen.

Ihre Vorteile im Überblick:

integration

Werkzeug zur Integration
Im Graffiti starten alle mit den gleichen Chancen! Einst als Kunst benachteiligter Jugendlicher entstanden, hat sich Graffiti zum weltweiten Phänomen entwickelt. Mit seiner Strahlkraft eignet es sich besonders, um leistungsschwächere Schüler und Schülerinnen zu integrieren.

kunst

Kunst am Bau
Schüler und Schülerinnen verschönern ihre Bildungseinrichtung und übernehmen damit Verantwortung für Ihr Umfeld. Graffiti ist ideal für Kunst-am-Bau-Projekte und Fassadenverschönerungen.

identifikation

Hohe Identifikation der Schüler und Schülerinnen
Kunstunterricht, der ein universelles und jugendaffines Thema wie Graffiti zum Inhalt macht, vermittelt Farb- und Formenlehre, sodass jeder daran Freude hat.

teilhabe

Fördert Teilhabe
Partizipationsprojekte an der Schule lassen sich mit Graffiti spielend in den Lehrplan integrieren und werden nach unserer Erfahrung begeistert von den Schülern und Schülerinnen angenommen.

neues

Mal was Neues
Wie geht man mit neuen, ungewöhnlichen Aufgabenstellungen um, für die man keine gelernte Methodik hat? Mit einer inspirierenden Herangehensweise fördert Style Scouts die kreative Problemlösung bei Schülern und Schülerinnen.

Unsere Arbeit und unser methodisches Vorgehen basieren auf einem erprobten Workshop-Konzept, das wir gemeinsam mit ausgebildeten Pädagogen und Pädagoginnen entwickelt haben. Unsere Graffiti- und Sketch-Angebote lassen sich flexibel auf ein- bis mehrtägige Projekte sowie auf komplette Semester anpassen.

Gern arbeiten wir passende Kooperationsideen für Ihre Schule aus.
Sprechen Sie uns einfach an!

Einige Referenzen aus dem Bereich Graffiti & Schule

• Gymnasium Feuchtwangen