1730x500 keyvisual sketchworkshops

Sketch Workshops

Ganzjährige Workshops mit Grafikmarkern und Lackstiften

Im Gegensatz zu unseren Graffiti Workshops konzentrieren wir uns bei den Sketch Workshops auf das skizzieren von Graffiti Styles (Schriften) und Comic Characters (Figuren). Dabei können unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschiedene Techniken und Materialien ausprobieren.

Comic Workshops

für Schulen und Institutionen

900x400 contentbilder comicworkshop

Den Comic Workshop haben wir speziell für Jugendeinrichtungen, Schulen und Institutionen konzipiert. Er ist gedacht für Kinder und Jugendliche, die gern die Kunst des Comic-Zeichnens für sich entdecken möchten. Sie sind auf der Suche nach Graffiti Workshops für Jugendeinrichtungen und Schulen? Unsere Workshops für Einsteiger finden Sie hier.

Im Comic Workshop erhalten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen von unseren Workshop-Leitern zunächst eine kurze Einführung in die Ursprünge des Comics. Nach den ersten eigenen Versuchen lernen sie die Grundlagen der Anatomie kennen und erfahren, wie leicht sie selbst eine Comic-Figur entwickeln können.

Schließlich kommen hochwertige Materialien, wie z. B. Copic Marker und verschiedene andere Stifte und Papiere zum Einsatz, und jeder macht erste eigene Erfahrungen - Aha-Erlebnisse garantiert! Der Comic Workshop von Style Scouts® besteht aus einem spannenden Theorieteil und einer aktiven Praxis-Komponente, die wir gern flexibel nach den Teilnehmerwünschen gestalten.

Der Comic Workshop im Überblick:

Part I: Wisdom

Was macht ein Comic zum Comic?

• Comic: Mehr als Mickey und Spiderman
  • Die Grundlagen der Comic-Zeichnung
  • Erste Übung: Einfache Anatomie
  • Materialkunde - vom Bleistift zum Copic Marker

Part II: Comic

Etwas eigenes kreieren

• Zweite Übung: Einen eigenen Character entwickeln
  • Coole Effekte und Tricks
  • Abschlussbesprechung
  • Übergabe Teilnahmezertifikat

Materialpaket

Von uns gestellte Materialien

• Bleistifte, Buntstifte, Fineliner
  • hochwertige Grafikmarker
  • verschiedene Papiersorten (z.B. Bristolkarton)
  • Informationsmaterialien
  • Lackmarker

Unsere Empfehlung für den Comic Workshop

Mindestens 4 Stunden bis maximal 8 Stunden (inkl. Pausen).

Gruppenstärke mit der die Comic Workshops am effektivsten sind

Im Idealfall 10 bis maximal 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Download Factsheet Comic Workshops

Ihr Einstieg in die Welt des Comiczeichnens

Fordern Sie Ihr Angebot für einen maßgeschneiderten Comic Workshop an.

Jetzt anfragen

Blackbook Workshops

für Schulen und Institutionen

900x400 contentbilder blackbook

Der Blackbook Workshop von Style Scouts® ist unser ganzjähriges Angebot für Jugendeinrichtungen, Schulen und Institutionen. Wir haben es für Kinder und Jugendliche entwickelt, die mehr über die Kunst des Graffiti-Zeichnens erfahren möchten. Ihre Jugendeinrichtung, Schule oder Institution ist auf der Suche nach Graffiti Workshops im Freien? Unsere Workshops für Einsteiger finden Sie hier.

Blackbooks sind die Ideenarchive jedes Graffiti Künstlers und jeder Künstlerin. In den Skizzenbüchern kann man verfolgen, wie sich der eigene Stil weiterentwickelt, kühne Buchstabenexperimente wagen und Neues ausprobieren.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Blackbook Workshops bekommen zunächst eine inspirierende Einführung in die Ursprünge der Graffiti- und Hip Hop-Kultur von unseren erfahrenen Workshop-Leitern. Danach gibt es ein professionelles Materialpaket inklusive Blackbook (Skizzenbuch A4) für alle. Nach ersten Skizzen haben die hochwertigen Copic Marker sowie verschiedene andere Stifte ihren großen Auftritt und jeder Teilnehmende macht erste eigene Erfahrungen.

Der Blackbook Workshop von Style Scouts besteht aus einem spannenden Theorieteil und einer aktiven Praxis-Komponente, die wir gern flexibel nach den Wünschen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausrichten.

Der Blackbook Workshop im Überblick:

Part I: Wisdom

Mehr über die Blackbook Kultur erfahren

• History of Graffiti
  • Die Kunst des "Style Writing"
  • Übungen zum eigenen Style
  • Materialkunde

Part II: Blackbook

Ideen und Tipps fürs eigene Blackbook

• Techniken mit Grafikmarkern
  • Coole Effekte und Tricks vom Profi
  • Die eigene Skizze im Skizzenbuch ausführen
  • Analyse und Verbesserungsvorschläge
  • Übergabe Teilnahmezertifikat

Materialpaket

Für die Blackbook Workshops stellen wir folgende Materialien

• Bleistifte, Buntstifte, Fineliner
  • hochwertige Grafikmarker
  • Skizzenbuch (kann danach mit nach Hause genommen werden)
  • Informationsmaterialien
  • Lackmarker

Style Scouts empfiehlt

Mindestens 4 bis maximal 7 Stunden (inkl. Pausen)

Kleine Gruppe, großer Lerneffekt

Im Idealfall 10 bis maximal 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Download Factsheet Blackbook Workshops

Von Blackbooks und Buchstaben

Fordern Sie Ihr Angebot für einen maßgeschneiderten Blackbook Workshop an.

Jetzt anfragen