1730x500 keyvisual philosophie

Graffiti Wisdom Workshops

Über Style Scouts

Renommierte Graffiti-Künstler und erfahrene Pädagogen haben mit Style Scouts® ein Konzept entwickelt, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Zugang zu Graffiti eröffnet. Als Teilnehmer oder Teilnehmerin in Workshops werden sie gestalterisch aktiv und erleben die Kraft ihrer eigenen Kreativität und Expressivität.

Graffiti Workshops - vor der Sprühdose sind alle gleich
Die Hip Hop- und Graffiti-Kultur interessiert sich nicht für Herkunft und Bildungsstand. Deshalb startet im Graffiti jeder mit den gleichen Chancen. Nach diesem Credo arbeitet Style Scouts. Unsere pädagogisch geschulten Workshop-Leiter führen im Einsteiger Workshop systematisch an das Thema heran und teilen ihr Wissen über die Bild- und Formensprache. Zudem sensibilisieren sie für die Folgen illegalen Sprühens und leisten grundlegende Aufklärungsarbeit.

Fortgeschrittene Graffiti Künstler und Künstlerinnen können im Intensiv Workshop ihre Skills erweitern und internationalen Größen der Szene über die Schulter blicken. Mit dem Business Workshop ermöglicht Style Scouts Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen ein Erlebnis, bei dem sie viel über Graffiti, aber auch über ihre Kollegen und sich selbst erfahren.

Sketch Workshops - mit dem Stift ein Zeichen setzen
Ganzjährig bietet Style Scouts Sketch Workshops an. Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen den künstlerischen Umgang mit Grafikmarkern auf Papier. Im Blackbook Workshop kreieren sie Tags & Styles, während sie im Comic Workshop eigene Characters entwickeln und mit hochwertigen Materialien ausgestalten.

Informieren Sie sich auf unserer Website über unsere Workshops, weitere Leistungen von Style Scouts und über aktuelle Projekte!