Catch Up Fürth

INTERKULTURELLER WORKSHOP MIT EINER DEUTSCH-ISRAELISCHEN JUGENDGRUPPE

Das "Kinder- und Jugendhaus Catch Up" ist eine städtische Einrichtung der kommunalen Jugendarbeit des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien. Es bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren. Im Fokus der täglichen Arbeit stehen Projekte, in denen sich Jugendliche ausprobieren und bei der Umsetzung eigener Ideen professionell begleitet werden.

Interkultureller Graffiti Workshop mit israelischen und deutschen Jugendlichen in Fürth
Gemeinsam skaten, rappen und Graffitis malen, verbindet die Jugendlichen, die aus zwei sehr verschiedenen Welten stammen. Mit der Hilfe von Style Scouts® organisiert das "Jugendhaus Catch Up" im April 2013 einen halbtägigen Graffiti Einsteiger Workshop, der sich mit den Themen Interkulturalität und Identität auseinandersetzt. Wichtig war den Organisatoren die Umsetzung in englischer Sprache, damit alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen so viel wie möglich verstehen und sich miteinander austauschen können.

• Konzeption eines individuellen, interkulturellen Workshops
  • Mehrsprachige Moderation

• Nachhaltige Begeisterung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  • Interkultureller und spielerischer Austausch unter den Jugendlichen durch das Medium Graffiti

Weitere Infos zum Catch Up Fürth:

catch up logo

Super Workshop der Stylescouts im Rahmen unserer deutsch-israelischen Jugendbegegnung. Carlos gelang es sofort die Jugendlichen für seinen Workshop zu begeistern, was einerseits an der Mischung aus Credibility und Fachkompetenz und andererseits am ansprechenden Programm des Workshops lag. Er ermöglichte den Jugendlichen sprachliche und kulturelle Barrieren zu überwinden und in lockerer Atmosphäre Gemeinsamkeiten zu entdecken. Gutes Preisleistungsverhältnis, gerne wieder!“

Swantje Schindehütte
Leitung Kinder- und Jugendhaus Catch Up