1730x500 keyvisual kunden

Kunden

zurück zur Übersicht

Jugendhaus Rabatz

GRAFFITI MIT RABATZ - partizipation & WORKSHOPS


Das "Jugendhaus Rabatz" ist eine Institution für Jugendkultur und Teilhabe in Herzogenaurach.
Mit gemütlichem Jugendcafé, Konzerten, Workshops, Partys, Freizeiten, Ferienprogrammen und Events soll es nach der Neueröffnung 2017 ein Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene werden.

In den vergangenen Jahren wurde Style Scouts® mehrfach mit der Realisierung von mehrtägigen Workshop Angeboten beauftragt, die sowohl in den Räumen des Jugendhauses, als auch an dezentralen Standorten (Unterführungen, Bauwagengestaltung am Marktplatz in Herzogenaurach) stattfanden.

Spannend hierbei waren immer die partizipativen Ansätze, da die jungen Erwachsenen und Jugendlichen tatsächlich an der Gestaltung des öffentlichen Raums teilhaben konnten.

Die Besonderheiten des Projekts:

  • Entwicklung mehrtägiger Graffiti und Street Art Workshops
  • Befähigung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur eigenverantwortlichen Konzeption von Gestaltungen

Fazit:

  • Herausragende Kunstwerke im öffentlichen Raum
  • Überdurchschnittliche Identifikation der Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Projekten
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit über mehrere Jahre hinweg

Links zum Jugendhaus Rabatz:
https://www.facebook.com/rabatzherzo

2016 12 30 logo jr 300x300