1730x500 keyvisual kunden

Kunden

zurück zur Übersicht

Paritätischer Wohlfahrtsverband

TEAMBUILDING FÜR DEN BUNDESFREIWILLIGENDIENST


Im Bundesfreiwilligendienst (BFD) engagieren sich Frauen und Männer (als sog. Bufdis) für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich sowie im Bereich des Sports, der Integration und des Zivil- und Katastrophenschutzes (§ 1 BFDG). Er ist 2011 als Initiative zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit in Deutschland eingeführt worden. Der Bundesfreiwilligendienst wurde von der Bundesregierung als Reaktion auf die Aussetzung der Wehrpflicht 2011 und damit auch des Zivildienstes geschaffen.

Die Besonderheiten des Projekts:

  • Konzeption eines eintägigen Teambuildings für fast 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  • Inspiration der beteiligten Bundesfreiwilligen mit kreativen Modulen

Fazit:

  • Tolles Feedback der Beteiligten
  • Wiederholung der Maßnahme

Weitere Infos zum Bundesfreiwilligendienst:
https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

900x400 contentbilder kunde pw

2016 12 30 logo pw 300x300

Der Workshop war rundum gut: Hintergrundinfos zur Geschichte von Graffiti, Vorübungen am eigenen Tag, Materialkunde und dann ran an die Sprühdose. Die Befürchtungen der Gruppe „Oh nein, ich bin so unkreativ“ wurden in Windeseile zerstreut. Carlos gab gestalterische Tipps, unterstützte geduldig und gab den bunten Werken oftmals den letzten künstlerischen Schliff. Ein tolles Erlebnis aus fachkundiger Hand J

Karin Grüsser
Paritätischer Wohlfahrtsverband