1730x500 keyvisual graffiti partizipation

Graffiti & Partizipation

Aktive Teilhabe ermöglichen

Engagierter Partner für Ihr soziales Projekt

Sie möchten sich sozial engagieren und suchen einen Kooperationspartner, der Sie konzeptionell und bei der Umsetzung unterstützen kann? Oder möchten Sie eine Wand, ein Fahrzeug oder ein anderes Objekt gern von einer Jugendgruppe gestalten lassen?

Style Scouts® blickt zurück auf 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Partizipationsprojekten und Graffiti Workshops im öffentlichen Raum. Dabei arbeiten wir für Gemeinden, Städte, Institutionen und Stiftungen gleichermaßen.

Ihre Vorteile im Überblick:

integration

Soziales Engagement in der Region
Style Scouts ist, wo Sie sind. Als flexibler Dienstleister finden wir immer den Weg zu Ihnen und zu Ihrem sozialen Projekt, das Sie unterstützen möchten.

kunst

Zeichen setzen im Quartier
Die Aufmerksamkeit und Begeisterung für unsere Art von Graffiti ist groß und die Akzeptanz sehr hoch. Tun Sie etwas für Ihre Stadt oder Ihre Gemeinde, setzen Sie ein positives Zeichen, das inspiriert.

identifikation

Hohe Identifikation der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
Wer selbst etwas kreiert, leistet Großes für sein Selbstwertgefühl. Vor allem Jugendliche gehen im „Machen“ vollkommen auf und sind stolz auf ihre Kunstwerke.

teilhabe

Professionelle Dokumentation
Sie können das Projekt in Eigenregie oder von uns professionell dokumentieren lassen - sprechen Sie uns auf unsere Dokumentationsoptionen an!

neues

Positives Presse-Echo
Gutes tun und in Ihrer Region sichtbar sein. Graffiti ist ein starkes Medium, das auch die Presse begeistert.

Unsere Arbeit und unser methodisches Vorgehen basieren auf einem erprobten Workshop-Konzept, das wir gemeinsam mit ausgebildeten Pädagogen und Pädagoginnen entwickelt haben. Unsere Graffiti- und Sketch-Angebote lassen sich flexibel auf ein- wie mehrtägige Projekte anpassen.

Sie haben Interesse an einem Style Scouts Partizipationsprojekt?
Dann melden Sie sich einfach bei uns.

Einige Referenzen aus dem Bereich Graffiti & Partizipation

• Stadt Herzogenaurach