designfunktion

Teambuilding-Workshop für 300 Teilnehmer uND TEILNEHMERINNEN

designfunktion wurde 1981 in München gegründet und ist heute eines der führenden Planungs- und Einrichtungsunternehmen Deutschlands. Mit Standorten in Städten wie Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, oder auch Nürnberg arbeiten rund 300 Mitarbeiter in Einrichtungsberatung, Planung, Logistik, Montage und Administration.

Im Juni 2017 wurde die Style Scouts® Graffiti Akademie damit beauftragt eine Graffiti Session zu konzipieren, die während des designfunktions Gruppentreffens in Kitzbühl alle 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur kreativen Interaktion einladen sollte.

Mit einem starken Team konnten wir trotz der kurzen Planungsphase eine spannende und emotionalisierende Session realisieren, die die Mitarbeiter dazu animierte an der künstlerischen Interpretation der Unternehmenskultur zu partizipieren. Über zwei dutzend grandiose Exponate bilden nun die grafische Grundlage einer internen Publikation.

• Inhaltliches Konzept für eine gruppendynamische Graffiti Session mit 300 Teilnehmenden
  • Knapper Planungszeitraum von weniger als 4 Wochen
  • Materialkonzeption für die Gestaltung von Kartonsäulen
  • Durchführung auf zwei Areas und Coaching

• Inspirierende Resultate der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Tolle Exponate, die nach der Session abfotografiert wurden und als grafische Gestaltung verwendet werden sollen

Weitere Infos zu designfunktion
www.designfunktion.de

designfunktion logo

"Die Style Scouts haben das Treffen der designfunktion Unternehmensgruppe zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Die Überraschung war gelungen: wir erhielten professionellen Einblick in die Kunst des Graffiti Sprayens, verbrachten 1 fantastischen Nachmittag mit den Scouts und haben gemeinsam dabei noch den neuen Verhaltenskodex von designfunktion in Graffiti übersetzt.

Herausgekommen sind kleine Kunstwerke: starke Bilder mit Geist & Witz, die die Leitsätze unserer Unternehmenskultur, vor allem aber den Spaß und Einsatz aller Teilnehmer an der Veranstaltung vermitteln. In Summe: ein gelungenes Event dank Carlos und seinem sehr netten, lockeren Team."

Annette Ohland
designfunktion