1730x500 keyvisual kunden

Kunden

iChance

Maßgeschneidertes Workshop-Konzept für ein heikles Thema

Mit der Kampagne „iCHANCE – Besser lesen, besser schreiben!“ geht der "Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V." neue Wege in der Ansprache und Motivation junger Erwachsener mit niedrigen Lese- und Schreibkompetenzen. Für die Verwirklichung konnte der Verein wichtige Partner und prominente Unterstützer gewinnen.

Style Scouts® hat für iCHANCE mehrere bundesweite Graffiti Workshops entwickelt und durchgeführt. Wir konnten junge Erwachsene behutsam an die Thematik heranführen und so als Multiplikatoren für die bundesweite Kampagne gewinnen.

Die Besonderheiten des Projekts:

• Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzepts für einen gruppendynamischen Workshop
  • Integration und Moderation des Moduls "Funktionaler Analphabetismus"
  • Konzeption eines Aktionsstands auf dem "Brückenfestival Nürnberg" inklusive Graffitifläche

Fazit:

• Überragende Resultate der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  • Hohe Aufmerksamkeit für die Kampagne iCHANCE
  • Kreative Bearbeitung eines schwierigen Themas

Video zum iChance Projekt:

140x140 logo ichance

Kreative und öffentlichkeitswirksame Aktionen zu einem Thema wie Analphabetismus zu konzeptionieren ist nicht leicht. Carlos von Style Scouts hat unser Thema mit Begeisterung aufgenommen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung war er mit Herzblut bei der Sache.

Pascal Busche
iChance