netzeffekt

TEAMBUILDING MEETS GRAFFITI ART

Die Münchener Agentur netzeffekt, die als Spezialistenteam im Bereich Online Marketing zur renommierten Jung von Matt Gruppe gehört, beauftragte Style Scouts® im Sommer mit einem Teambuildung Workshop.

Von der Analyse und Beratung über professionelles Kampagnenmanagement bis hin zur Konzeption, Kreation und Programmierung bietet netzeffekt seinen Kunden nicht nur alle wesentlichen Dienstleistungen im Online Bereich, sondern darüber hinaus maximalen „Bock“ auf alles was sie tun.

Vielleicht war das einer der Gründe warum die Wahl auf Style Scouts fiel, als man ein besonderes Teambuilding Angebot suchte. Schließlich stehen auch die Coaches der Graffiti Akademie maximal für Ihre Kunst ein. Das passt!

Mit einem gut gelaunten Team wurde einen Tag lang an Entwürfen gefeilt, die Kultur der Graffiti Art beleuchtet und ungeahnte Fähigkeiten mit dem Medium Sprühdose freigelegt. In der Praxis kamen bewusst verschiedene Werkzeuge der Urban Art zum Einsatz, um maximale Entfaltungsmöglichkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

• Konzeption eines Teambulding Workshops
  • Mixed Media Einsatz
  • Arbeit in kleinen Kreativ-Teams mit unterschiedlichen Ideen

•  begeistertes Team mit beeindruckenden Resultaten auf großformatigen Leinwänden

Weitere Infos zu netzeffekt:

netzeffekt team

300x300 netzeffekt logo

Als wir bei der Recherche nach Veranstaltungen für unseren jährlichen Teamausflug auf den Graffiti-Workshop von Stylescouts gestossen sind, war die Vorfreude im Team sofort gross. Schon als wir nach unserer Anreise aus München Carlos kennengelernt haben, war klar wir schwingen auf einer Wellenlänge.

Nach einem unterhaltsamen geschichtlichen Abriss über die Entstehungsgeschichte von Graffiti, und was das alles mit einem Kurier aus New York zu tun hat, mussten wir auch schon selber ran. Kein Problem für ein Kreativteam? Schnell wurden wir eines besseren belehrt.

Welche Kappe nehme ich für dünne Lines, welche für flächige Fillings? Die Dose mal schön nah und gleichmässig an der Leinwand für die perfekte Outline, dann wieder weiter weg für gleichmässige Verläufe. Und zum Schluss Shadows, Highlights und Effekte. Wow - gar nicht so einfach! Wir hatten einen super Teamtag und neue kreative Herausforderungen, abwechselnd mal ganz analog - vielen Dank an Carlos für die Einblicke in eine für uns neue Erfahrung und viele interessante Insights aus der Graffiti-Szene.

Stefan Bruckmaier