mischen!

Partizipationsprojekte für bessere Integration und kulturelle Teilhabe

mischen! steht für die Kinder- und Jugendkulturtage im Bezirk Mittelfranken. Seit 2006 schaffen die Verantwortlichen hier ein Angebot, das es Kindern und Jugendlichen ermöglicht, sich kreativ auszudrücken und ihre eigenen Sichtweisen auch einem breiten Publikum darzustellen.

Ziel des Projektes ist es, junge Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, mit Workshops und Angeboten kostenfrei an Kunst und Kultur heranzuführen. Alle zwei Jahre gibt es ein Schwerpunktthema, an dem sich die Inhalte orientieren.

Die Style Scouts® Graffiti Akademie begleitet die Kinder- und Jugendkulturtage bereits seit vielen Jahren. Dadurch hat sich eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Arbeitsweise etabliert, die individuelle Workshop-Projekte hervorgebracht hat.

Die Besonderheiten der bisherigen Projekte:

• Konzeption von individuellen, meist partizipativen Workshop-Projekten an Schulen, Jugendeinrichtungen und Institutionen
  • Koordination und selbstständige Vorbereitung der Workshops

• Durchweg positives Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
  • Etablierung langjähriger, nachhaltiger Kooperationen mit Jugendeinrichtungen

Weitere Infos zu mischen!:

140x140 logo mischen