1730x500 key material style scouts

Materialkonzept

Sicherheit und optimale Handhabung

Als Graffiti Akademie arbeiten wir in unseren Style Scouts® Workshops ausschließlich mit besten Materialien, die wir sorgfältig für unsere Kurse auswählen. Wir möchten allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen den größtmöglichen Spaß beim Sprühen und Malen bieten. Die Gesundheit können und wollen wir dabei nicht außer Acht lassen. Deswegen arbeiten wir in allen Workshops immer mit Schutzbekleidung und -masken. Safety first!

Arbeiten mit den Produkten der Marktführer
Als erfahrene Künstler und Designer haben wir schon viele Werkzeuge aus dem Urban Art-Bereich ausprobiert und sind in der Lage, bei der großen Menge an Produkten auf dem Markt den Überblick zu bewahren. Natürlich testen wir auch heute noch immer wieder Neuheiten aus, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Allerdings denken wir, mit dem Style Scouts Materialkonzept die ideale Kombination an Tools für unsere Workshop-Teilnehmer und Teilnehmerinnen gefunden zu haben. Dabei vertrauen wir den besten Marken im Urban Art- und Gesundheitsschutz-Sektor.

Die Auswahlkriterien für unser Materialkonzept sind:

• nach Möglichkeit nationale Produktion/Lagerung der Materialien (kurze Transportwege)
  • strenge Produktionskriterien der Hersteller hinsichtlich geltender Gesundheitsstandards
  • einfache Handhabung der Materialen auch für Kinder & Jugendliche

• durchdachtes Orientierungssystem hinsichtlich Farben

• langjähriger Einsatz der Produkte im künstlerischen Prozess
  • optimaler Schutz vor Verunreinigungen und Dämpfen (Masken, Handschuhe, Kleidung)

Hier erfahren Sie weitere Details über die von uns verwendeten Materialien: