1730x500 keyvisual stylescouts team

Jacky Sim

Konzeption & Support

Steckbrief

Graffiti fasziniert mich vor allem als Teil der materiellen Kultur im urbanen Raum, als die es uns im Alltag jederzeit begegnen kann. Anders als konventionelle Kunst, für die eigene Räume wie Museen oder Galerien eingerichtet werden, ist Graffiti überall erfahrbar. So kann es einerseits ohne Erklärung sehr subtil auf uns einwirken.

Andererseits aber verbirgt sicher hinter der Streetart oft mehr als man zunächst vermuten würde. Aus diesem Grund sehe ich die Arbeit bei Style Scouts als sowohl theoretische wie auch als praktische Vermittlung von materieller Kultur: Die Workshops vermitteln die Kultur- und Kunsttheorie und geben den Teilnehmer*innen anschließend die Möglichkeit, diese selbst kreativ praktisch umzusetzen.

Vita:

• Bachelorabschluss in Museologie & materieller Kultur und Philosophie & Religion (2015)
  • Seit 2015 Masterstudium der Philosophie

Berufliche Erfahrungen:

• Praktika in der Museumspädagogik des Kulturspeichers Würzburg (07/14 bis 12/14) sowie bei NGO
  • Praktika bei NGOs

Was Jacky inspiriert:

• Meditation
  • Spaziergänge (in Stadt und Wald)
  • Museums- und Ausstellungsbesuche
300x300 teaser jacky style scouts

„Anders als konventionelle Kunst, für die eigene Räume wie Museen oder Galerien eingerichtet werden, ist Graffiti überall erfahrbar“